· 

Flying home... da schließt sich der Kreis um die Welt!

In Houston steige ich um in den Flieger nach München und höre immer mehr Deutsch rund ums Abfluggate. Zwei Mädels haben ihre Reisepässe in der Hand und inspizieren ihre Bordkarten. "Ich hab window, und du?" - "Oh Mann dann sitz ich bestimmt in der Mitte! Bei mir steht Ais-le, aber keine Ahnung was das heißt." - "Hä? Das macht ja gar keinen Sinn?! Vielleicht meinen die midd-le!!" 

Mit großen Ohren höre ich zu und frage mich nur, wie die beiden hierher nach Houston gekommen sind. Mit dem Fahrrad oder was?! 

Die gute Nachricht für die Mädels und auch für mich: jeder darf sitzen wo er will! Ais-le, Midd-le, Window... auch dieses Flugzeug ist nur halb voll (ist es wirklich, wie ich später vor Schlaflosigkeit in der Seat Map in der App nachzählen werde: 126 Plätze in der Economy Class und 60 gebuchte Passagiere) 

Zum ersten Mal auf dieser Reise sitze ich nicht am Fenster sondern sichere mir 2x Ais-le und 1xMidd-le und kann mich auf den drei Sitzen in der Mitte des Flugzeugs ausbreiten und ausgestreckt hinlegen. Für alle weiteren Flüge hoffe ich, dass ich klein bleibe, wenn ich mal groß bin. 

Aber ey, United, ne... es gibt gutes und nicht-so-gutes Flugzeugessen, und es gibt den lieblosen Pampf bei United. Da ist in der Reisenachbearbeitung definitiv ein Vergleich der verschiedenen Airline-Verpflegungen nötig, kommt bald, hier im Blog ;) 

Als kleines Mahnma(h)l hier ein erster, bescheidener Eindruck:

Relativ ungut, absolut auch gar nicht gut
Relativ ungut, absolut auch gar nicht gut
Trotz der fürstlich-luxuriösen Platzsituation kann ich kaum schlafen. Kennt ihr das, wenn man auf einem Langstreckenflug aufwacht und im ersten Moment denkt: "geil, ich hab voll langgeschlafen,wirsind bestimmt gleich da!" - und dann sieht, dass es noch immer über 7 Stunden sind?! Passiert mir leider häufig, diesmal auf Höhe von New York, als ich aufgewacht bin und dachte, wir wären schon über den Atlantik drüber. Naja. Immerhin kann ich ein paar Filme kucken ohne meine Kreditkarte zu swipen, schaue "Passengers" und genieße im Liegen über drei Flugzeugsitze mehr oder wenigerdieletzte Etappe meiner Weltreise. Ich mach den Kreis zu, wenn das Flugzeug landet bin ich einmal rum um die Welt und das finde ich sehr aufregend. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0