Die Welt hält mich warm

Die erste Nacht in Mexiko war außen heiß und innen kalt. Mein Zimmer hat eine Klimaanlage über die ich mich gestern Abend noch sehr gefreut habe. Heute Nacht habe ich sie verflucht! 

Passend zu den Außentemperaturen gibt's nämlich nur ganz dünne Laken als Bettdecke, obwohl es innen arschkalt ist und ich mir meine Winter-Daunendecke herbeigewünscht hätte. 

Also musste ich mich heute Nacht zudecken mit, Obacht: 

  • meiner Yukata aus Tokyo
  • Meinen Strandtüchern aus der Südsee, den Rarotonga Pareus
  • und ein langärmeliges Shirt und eine lange Hose anziehen, die ich in Auckland kaufen musste, weil ich dort auch so gefroren habe. 

Die Globalisierung scheint eine gute Sache zu sein, die Welt hält mich warm hier in Mexiko. 


Jetzt erst mal ab zum Frühstück und dann an den Strand. Oder gleich zum Frühstück an den Strand? Hm... Entscheide ich auf dem Weg, wenn ich aufgetaut bin. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0