Surfing Waikiki Beach - mit Schildkrötenbegleitung!

Allmächd. Ich bin sprachlos. Das passiert selten. In Waikiki habe ich mir heute ein Surfboard geliehen, ich bin schon in Brasilien, Südfrankreich, Bali und immer wieder in Florida gesurft und kann Hawaii nicht verlassen, ohne auf einem Brett gestanden zu sein. Am North Shore, so im Winter die Big Waves entstehen, sollte man sich gut auskennen, viele Riffe, Strömungen und sehr anspruchsvolle Bedingungen, auch ohne Big Waves. So geübt bin ich dann doch nicht. Und die Sicht auf Honolulu von Waikiki aus ist einfach toll. Also ab rüber zum Strand, rein ins Wasser und auf die Wellen warten. Tja, die waren leider ziemlich schwach, ich hab trotzdem ein paar erwischt und es sehr genossen. Ich war richtig gerührt, weil Waikiki. Und surfen. Den Moment wollte ich gerne festhalten, also zum Strand gesurft, kurz raus aus dem Wasser und meine GoPro geholt, um ein paar Bilder vom einzigartigen Ausblick auf Waikiki, Honolulu und die Berge Oahus zu machen. (Außerdem hab ich schon gemerkt, wie anstrengend das für mich faulen, unsportlichen Hund ist, die ungewohnte Bewegung...) Ich fotografiere, paddle und surfe also weiter so vor mich hin. Plötzlich sehe ich neben mir im klaren Wasser... eine Schildkröte. Direkt neben meinem Brett. Sie folgt mir, schwimmt um mich und unter mir rum, immer in meiner Nähe. Schildkröten, Hawaiian Sea Turtles, die Honus, gibt es hier massig, vor allem am North Shore schwimmen sie rum und kommen immer wieder auch an den Strand. Aber in Waikiki, mit all den Menschen, Surfern, Booten und Tamtam?

Ich war so geflashed, minutenlang begleitet mich die Schildkröte. Glücklicherweise hatte ich ja gerade die GoPro dabei, also GoPro ins Wasser, meine Schildkröte bleibt. Und hält plötzlich kurz inne, kommt an die Wasseroberfläche, gestreckt ihr Köpfchen raus und, ich glaube, sie lächelt in die Kamera. So gut Schildkröten eben Lächeln können... ein wirklich besonderer Moment. Ich bin fast ausgeflippt vor Glück. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0