Auf zu Stop Nummer 2!

Nachtflug mit All Nippon Airways von Tokio nach Sydney, 9 Stunden. Beim Boarding merke ich schon, dass es wohl nicht ganz voll wird im Flieger. Dass aber so wenig los ist, ist eine schöne Überraschung. Ich habe nicht nur einen Fensterplatz, sondern die ganze Reihe für mich! Ich Glückskind! Die beiden Plätze neben mir sind frei, ich kann mich also hinlegen. Armlehnen hoch, gemütlich machen und gute Nacht! 

Von 9 Stunden Flug habe ich 6 geschlafen. Im Liegen. Über 3 Plätze. Mit 3 Kissen und 5 Decken (die Frau schräg über den Gang war etwas überfordert mit ihrem Kind und hat alles, was sie nicht wollte, auf den Gang-Platz in meiner Reihe gelegt. Leere Getränkeflaschen und Joghurtbecher, benutzte Taschentücher, das Bordmagazin... und zum Glück eben auch noch zwei verpackte Decken.) 

Als ich wach werde, bemerke ich, dass die Sonne aufgeht. In der Kabine. Es ist eine Boeing 787, die haben ein ausgeklügeltes Beleuchtungssystem mit offensichtlich gut funktionierendem Sonnenaufgangssimulator. Herrlich. Der Blick aus dem Fenster ist dann aber noch krasser, wir sind kurz vor dem Australischen Festland und auch außerhalb der Kabine geht die Sonne gerade auf. 

das ist doch mal ne schöne Begrüßung :) Hallo und guten Morgen Australien, nice to meet you! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0