Mit Kimono im Kapselhotel

In meinem Kapselhotel wurde ich mit einem Kimono empfangen, wie toll! Nach Duschen und Durchatmen habe ich mich auf den Weg gemacht, die Gegend zu erkunden. Leichter gesagt als getan... Wow! Tokio! Krass, was hier abgeht. Besonders am Shibuya crossing, der berühmtesten Alle-Gehen-Kreuzung der Welt am Shibuya Bahnhof. Weil alle Ampeln für die Autofahrer gleichzeitig auf rot springen, kann man nicht nur geradeaus über die Straße gehen, sondern auch Diagonal. Und das tun, immer wenn die Fußgängerampeln auf grün springen, ganz schön viele Menschen auf einmal. Hunderte, Tausende. In alle Richtungen. 

Auf dem Weg zum Hotel bin ich mit Rafael dem Rucksack auf dem Rücken hier vorbeigekommen und musste gleich nochmal zurück. Inzwischen ist es Abend geworden und dunkel in Tokio und die Kreuzung wirkt, dank der Leuchtreklamen und noch mehr Menschen als am Nachmittag, noch mächtiger. Ein schöner Anlass, einfach mal inne zu halten und zu genießen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0