Das ist übrigens Rafael der Rucksack!

Mein bester Travel-Buddy, längster Reiseweggefährte und, als imaginärer Freund und Notlüge, meine liebste Ausrede in komischen Situationen. "No, I'm not traveling by myself! My friend Rafael is with me, he should be here any minute!" 

In meiner Beziehung zu Rafael geht es wahrhaftig um die inneren Werte. Ich vertraue ihm alles an, was ich auf Reisen dabei habe. 


Irgendwo auf dem Weg von Brasilien nach Chile vor fast 10 Jahren wurde er so groß und so schwer wie ein Mensch. Und wer so groß und so schwer ist wie ein Mensch, braucht auch einen Namen. Eigentlich ist Rafael nur sein Spitzname, sein voller Name ist "Hafael der Hucksack"


In Rio de Janeiro hatte ich kurz vorher einen ziemlich schrägen Vogel kennengelernt, der sich als "Hafael" vorstellte. Er fragte mich Dinge wie: "How do you like Hio?" Und "what music do you like? I like Hock. I LOVE Hock 'n Holl!" Da ahnte ich, dass er nicht Hafael heißt, sondern einfach nur kein "r" sprechen kann. 

Seitdem haben Rafael der Rucksack und ich viele tolle Reisen gemeinsam erlebt. Sommer, Winter, Flugreisen, Skifahren, Zelten, Snowboarden - Rafael ist immer dabei. 


Da steht er wieder, bereit zum Abflug. In ein paar Stunden gehts los: Rafael und ich starten unsere bisher größte Reise. Einmal um die Welt. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0